Viele Wege führen nach Rom……oder nach Kianäs

Viele Wege führen nach Rom……oder nach Kianäs

Auf dieser Seite werde ich versuchen Euch die verschiedenen Anfahrtswege zu unseren Ferienhäusern aufzuzeigen. Und klar, es gibt natürlich sehr viele Möglichkeiten. Wenn man erst einmal in Schweden angekommen ist wird die Sache etwas einfacher. Die Grenze nach Schweden überschreitet man  entweder in Trelleborg, Malmö, Helsingborg oder Göteborg:

Trelleborg: Hier kommen die großen Schiffe aus Deutschland an, aus Travemünde (Lübeck), Rostock oder Sassnitz. 

Malmö: Malmö hat nur einen kleinen Hafen für die Autofähren und so weit ich weiß legt hier nur die finnlines aus Travemünde an. Wenn man über Dänemark mit dem Auto kommt muss man die kostenpflichtige Öresundsbrücke überqueren um nach Malmö zu gelangen.

Helsingborg: Von Dänemark gibt es eine kleine Fährlinie die von   Helsingör losfährt und 20 Minuten nach Helsingborg benötigt.

Göteborg: In dieser Hafenstadt legen die großen Fährschiffe der Stena-Line an, die  aus Kiel kommen.

Man muss sich also entscheiden ob man lieber die Fähre nimmt und damit einige Stunden Autofahrt einspart, dafür aber meist mehr Zeit benötigt, oder ob man den Landweg über Dänemark (Flensburg, Kolding, Große-Belt-Brücke, Kopenhagen, Öresundsbrücke) nach Malmö fährt. 

Eine weitere, sehr beliebte Anfahrt ist die Fahrt über Fehmarn von Puttgarden nach Rödby in Dänemark und dann über die dänischen Inseln nach Kopenhagen und dann über die Öresundsbrücke nach Malmö.

Ich möchte auch auf unsere Rubrik „Anreise“ verweisen. Dort findet ihr noch weitere wertvolle Tipps zur Anreise nach Schweden.

In Schweden angekommen ruft man am besten „google-maps“ auf und gibt dort ein: Private Ferienhausvermietung Südschweden oder nur meinen Namen Rüdiger Klapschus und wird dann bequem mit dem handy zum Ziel gebracht (Büroadresse, die Ferienhäuser liegen alle nur unweit hiervon entfernt). Wenn man das nicht möchte oder einen anderen Weg fahren will dann hilft vielleicht diese Karte:  „Anfahrt nach Kianäs“ 

Von der Küste Schwedens zu unseren Ferienhäusern auf Kianäse benötigt man ca. 4  Autostunden.

Auf der Halbinsel Kianäs gibt es nur einen Hauptweg von dem die Wege zu den Ferienhäusern abgehen. Gut zu erkennen auf der „Kianäs Karte“.

Je nachdem wann ihr ankommt, könnt ihr entweder gleich zum Büro fahren um dort einzuchecken oder erst zum Ferienhaus um etwas auszuruhen und einzuräumen. Das Büro ist auf jeden Fall zu folgenden Zeiten geöffnet:

Freitag und Samstag von 16 – 18 Uhr,  Sonntag von 10-12 Uhr

An den anderen Tagen ist das Büro nur nach Vereinbarung geöffnet oder es wird besonders auf dieser Seite bekannt gemacht. 

Das Büro hat folgende Telefonnummer: (aus dem Ausland) +46 72-3334315 , wenn ihr schon in Schweden seit dann bitte nur 072-3334315 wählen. 

Wir wünschen Euch eine angenehme Anreise.